Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine kommen vorerst im Ankunftszentrum unter
Ankommende Kriegsflüchtige aus der Ukraine, die nicht bei Verwandten oder Freunden unterkommen können, werden ab heute und über das Wochenende im Ankunftszentrum (AKUZ) in der Oranienburger Straße 285, Haus 2 13437 Berlin-Reinickendorf untergebracht. Eine Betreuung vor Ort ist auch in der Nacht gewährleistet. Das ist eine vorübergehende Lösung. Zurzeit wird in Berlin eine eigene Ankunftsstruktur aufgebaut, eine erste Unterkunft für Kriegsflüchtlinge eröffnet in Kürze. Pressemitteilung der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales vom 25.02.2022 https://www.berlin.de/sen/ias/presse/pressemitteilungen/2022/pressemitteilung.1180473.php
Deutschland öffnet sich der Einwanderung
Deutschland zählt zu den drei europäischen Ländern mit der niedrigsten Arbeitslosenquote[1] . Aktuell sind rund 45,4 Millionen Menschen in Deutschland erwerbstätig [2] . Trotzdem fehlen Fachkräfte in bestimmten Regionen und Branchen. Vor allem offene Stellen im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) bleiben unbesetzt, genauso Arbeitsplätze im Gesundheitsbereich. Attraktives Deutschland Deutschland ist sehr beliebt bei Arbeitnehmern, Studenten und Geschäftsleuten aller Nationalitäten. Für viele kommt Deutschland nicht nur als Ziel der Arbeitsmigration, sondern auch als Einwanderungsland infrage. Dafür sprechen verschiedene Gründe: Deutschland liegt im Herzen Europas und der EU. Entlang der Landesgrenzen liegen neun Staaten in enger Nachbarschaft. In Belgien,…
WIR ZIEHEN UM!
Wir sind ab dem 01.03.2018 für Sie in unserem neuen Büro unter der neuen Anschrift erreichbar: Mittenwalder Str. 44, 10961 Berlin-Kreuzberg. Das Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe zum U-Bahnhof Gneisenauerstr. (U7).